Breslauer Platz – BÜRGER PLANEN MIT

Mitteilung des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg: Der Breslauer Platz in Berlin-Friedenau zeigt sich als lebendiger Treffpunkt, wenn der Wochenmarkt Bewohner und Gäste des Stadtteils anlockt. Außerhalb der Marktzeiten stellt sich der Platz wenig einladend dar, da er stark vom Straßenverkehr geprägt ist. Sein Erscheinungsbild leidet unter den zahlreichen Schäden im Pflaster- und Plattenbelag.

Die Zeit ist reif, den Breslauer Platz seiner Bedeutung entsprechend umzugestalten. Die Umgestaltung soll sowohl die Attraktivität des Platzes steigern als auch die Nutzung als Wochenmarkt verbessern.

Im Auftrag des Bezirksamts Tempelhof-Schöneberg von Berlin wurde ein Entwurf erarbeitet. Die Bearbeitung erfolgte und wird auch weiterhin in enger Abstimmung mit der Bürgerinitiative Breslauer Platz betrieben, die sich für die Umgestaltung des Breslauer Platzes hin zu einem einladenden Treffpunkt für Anwohner und Besucher einsetzt.

Am 20.10.2012 wird das Bezirksamt den gegenwärtigen Planungsstand auf dem Wochenmarkt des Breslauer Platzes präsentieren. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich aktiv an der Planung zu beteiligen. Jeder ist aufgerufen, mit konstruktiven Ideen und Anregungen die Realisierung als Gemeinschaftsprojekt voranzutreiben. Das Bezirksamt steht am Sonnabend, den 20.10.2012, zwischen 11 Uhr und 14 Uhr auf dem Breslauer Platz für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Die Ergebnisse werden auch in eine abschließende Informationsveranstaltung, die bis zum Ende des Jahres stattfinden wird, einfließen. Hierzu wird rechtzeitig eingeladen.

PACKEN WIR ES GEMEINSAM AN.
HELFEN SIE MIT!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.