Vandalismus im Rathaus Friedenau

In der Nacht zum 7. Februar verschafften sich Unbekannte mit Gewalt Zutritt ins Rathaus Friedenau. Die Täter wüteten im Haus, setzten bis auf die Oberste alle Etagen des Rathauses durch das Öffnen der sich im Haus befindlichen Löschwasseranschlüsse für die Feuerwehr unter Wasser. Zu allem Überfluss leerten Sie die im Haus befindlichen Feuerlöscher und plünderten in der Bibliothek einen Münzkopierer. Der Hausmeister entdeckte am frühen Morgen die noch geöffneten Löschwasseranschlüsse. Nach Feuerwehr, Polizei, Kripo und der Presse sind jetzt mit Hochdruck alle möglichen Gewerke im Haus tätig, um den Schaden möglichst schnell zu beheben und das Haus wenigstens provisorisch für den Publukumsverkehr wieder öffnen zu können. Jugendamtsdirektor Mohns hat das Personal fürs erste nach Hause entlassen, und den Handwerkern das Haus überlassen. Mit einer Unmenge von Heizlüftern wird versucht, das Haus erst einmal trocken zu legen.
Fotos von der Zerstörungen finden Sie bei Facebook.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.