Der graue Platz wird grün

Am Mittwoch, 22.7., erschienen um 8 Uhr zwei Mitarbeiter der Gärtnerei Pluta aus der Dahlemer Königin-Luise-Straße auf dem Breslauer Platz und luden aus ihrem Transporter aus, worauf alle Naturfreunde schon lange gewartet hatten: Pflanztröge und Erden, Drainagen und gedrahtete Pflanzensicherungen.

Unter den staunenden Augen von Mitgliedern der BI Breslauer Platz und von Platzbesuchern entstand in wenigen Stunden an der Pavillon-Sitzgruppe ein gärtnerisches Kunstwerk, das seitdem die Herzen der Menschen und der Hummeln erfreut: Unter dem Schirm von Lorbeerbäumchen decken rosa Rosen den Boden der Kunsthügel, hängen Geranien an Stauden, strecken sich Fette Henne und lila Eisenkraut, und arbeitet der Sonnenhut geduldig an seinen Blüten für den September.

Möge diesem Gruß der Natur ein langes Leben beschieden sein, und möge ihm weitere Gartenkunst  an der Platzgrenze zur Niedstraße folgen, damit der noch graue Platz auch dort erblühe. Der von der Firma Pluta zur Verfügung gestellte Wasserschlauch für die Bewässerung reicht jedenfalls bis zur Platzgrenze, wie die Aktivisten aus der Bürgerschaft bei der Erstbewässerung festgestellt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.