Informationsveranstaltung des Baustadtrats zum Breslauer Platz

Geehrte Mitbürger und Anwohner,

Die Belange der Sehbehinderten und der Radfahrer sind inzwischen  mit den Experten positiv für den Platz als FUSSGÄNGERZONE geklärt.

Wenngleich Verkehrgutachten und Planung schon gut 3 Jahre im Bezirk gelaufen und abgesegnet worden sind  –  und der Platz in 4 Wochen  fertiggestellt sein könnte,   schürt Stadtrat Krüger in letzter Minute mit  Argumenten  bezüglich Anlieferung, Müllentsorgung und Erreichbarkeit der anliegenden Häuser nochmals Ängste  der unmittelbaren Anrainer  der Lauterstraße 14-18  und lädt diese  zu einer Veranstaltung ein:

Dienstag    17.  Juni  2014  / 18:00h
            im Schlesiensaal des Friedenauer Rathauses

Entgegen dem vormals vereinbarten  Konsensplan,  und entgegen  der  nochmaligen Bekräftigung  dieses Planes durch  Beschluss der BVV  vom 22. Jan 2014 unseren Platz als FUSSGÄNGERZONE   – also verkehrsfrei  – zu halten,  versucht Herr Stadtrat Daniel Krüger offenbar weiterhin den  Plan einer Marktplatz-Fussgängerzone in Frage zu stellen.

Stadtrat Krüger will offenbar  die Lauterstraße  als eine Anliefer- / Anlieger straße über den Marktplatz führen ….mit den zu erwartenden Folgen :

  • 3 cm Stolperkante beidseitig der Lauterstraße
  • keine durchgängige und verkehrsfreie Marktfläche
  • weiterhin Durchschleichverkehr  und viele Falsch-Parker
  • und damit eine für alle Besucher gefährdende Verkehrslage!

Wer also  GEGEN Stoplerkanten  und  FÜR einen reinen  Fußgänger-Marktplatz ist,  sollte zu dieser Veranstaltung  kommen und mitdiskutieren!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.