ENDLICH!! Die neuen Pläne der BI zur Umgestaltung des Breslauer Platzes

Es ist uns gelungen, die amtliche Seite (genau das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg, Amt für Planung und Denkmalschutz) von der Überlegenheit unseres Entwurfs gegenüber dem Fugmann-Entwurf zu überzeugen!!!
Der nächste Schritt im Verfahren wird also ohne das Büro Fugmann stattfinden.
Es wurde verabredet, dass das weitere Vorgehen auf der Grundlage unseres Entwurfes von einer engen Zusammenarbeit zwischen dem Amt, dem mit der weiteren Planung zu beauftragenden Architekten und uns als BI getragen sein soll.
Die BI wird den engen Kontakt zum Tiefbauamt halten, was von den Mitstreitern unserer Bi als auch von der Gegenseite begrüßt wurde.



Hier also der Stand unserer Entwürfe,

(Link öffnet den Plan als PDF!)
Bitte unbedingt vergrößert ansehen,
die verkleinerte Darstellung auf dem Monitor täuscht unglaublich!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.