Verdienstmedaille für Magrit Knapp

Der Bezirk Tempelhof-Schöneberg ehrte auch dieses Jahr wieder das herausragende freiwillige Engagement von Bürgerinnen und Bürger mit der Verleihung von Verdienstmedaillen. Unter anderen wurde auch Magrit Knapp ausgezeichnet. Frau Knapp war schon während ihres Berufslebens gewerkschaftlich engagiert. Die Pensionierung bot dann Freiraum für weiteres freiwilliges Engagement. In ihrem Wohnkiez in Friedenau wurde sie aktiv und initiierte bzw. wirkte an zahlreichen Projekten mit wie „Friedenau leuchtet“, die „Engelmärkte“ auf dem Breslauer Platz, das „Friedenau-Netzwerk“, „Berlin unsere saubere Stadt – Mach mit“, um nur einige zu nennen. Dieses herausragende und nachhaltige bürgerschaftliche Engagement für die Allgemeinheit wurde im Rathaus Schöneberg mit der Verdienstmedaille des Bezirks gewürdigt. Die Laudatio sprach Bezirksstadtrat Oliver Schworck. Auch in die Arbeit der Bürgerinitiative Breslauer Platz bringt sich Magrit Knapp ein und hat viele Mitglieder davon überzeugen können, aktiv ihre Projekte, wie beíspielsweise die Bepflanzung unter der Bürgerlinde, das Schmücken des Weihnachtsbaumes oder die Putzaktionen auf dem Breslauer Platz zu unterstützen. Wir gratulieren Magrit Knapp zu dieser Würdigung ihres bürgerschaftlichen Engagements.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.