Offener Brief an die Bezirksbürgermeisterin

Pressemitteilung

Einweihung einer Gedenkstele für Albert Einstein - Berlin

Sehr geehrte Frau Bezirksbürgermeisterin,

in der Pressemitteilung  vermisse ich einen Hinweis darauf,  dass die Stele ausschließlich durch Sponsoren, durch die Arbeit von vielen Bürgern und Freunden und durch die Deutsche Klassenlotterie ermöglicht worden ist. Auch vermisse ich die Erwähnung, dass die Gendenktafel eine private Initiative eines Bürgers ist, der sich zwei Jahre lang mit der Mittelmäßigkeit und Engstirnigkeit mancher Schöneberger Beamten herumschlagen musste. Insgesamt  erweckt Ihre Pressemitteilung den Eindruck, liebe Frau Schöttler, die Stele sei  vom Bezirksamt initiiert und finanziert worden, ein Eindruck, der den Tatsachen völlig widerspricht.

Mit freundlichem Gruß

Ein Spender
Berlin, Juni 2013

* * *

Wieder erweckt die Nachricht  in der TSaktuell (SPD-Zeitung) den Eindruck, die Stele sei  vom Bezirksamt initiiert und finanziert worden:

TSaktuell

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert