Bezirksamt auf dem Wochenmarkt

Eine Form der Öffentlichkeitsarbeit eines Bezirksamtes, das Schule machen sollte. Am Samstag, den 20. Oktober hatte der Fachbereich Tiefbau des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg einen Marktstand auf dem Wochenmarkt auf dem Breslauer Platz angemietet und war mit dem zuständigen Bezirksbaustadtrat Daniel Krüger, dem Leiter des Fachbereichs Tiefbau, Herr Terlinden und einem Vertreter des Planungsbüros Hoffmann-Leichter, Herrn Richter, vertreten. Baustadtrat Krüger sprach mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern und Herr Terlinden verteildigte geduldig den x-ten Plan zur Umgestaltung des Breslauer Platzes, der jetzt vom Bezirksamt als Gemeinschaftsprojekt angekündigt wird.

Vielleicht wurden auch deshalb zum x-ten Male die Bürgerinnen und Bürger nach ihren Wünschen zur Gestaltung des Platzes gefragt. Trotzdem wünscht sich der Tiefbauleiter Terlinden ein baldiges Ende der Planungen, um im zweiten Quartal 2013 mit den Umgestaltungsarbeiten beginnen zu können.  Noch zeigen sich kleine Unterschiede in den Planungen des Bezirks zu denen der Bürgerinitiative Breslauer Platz. Das Bezirksamt will aber weiterhin im Gespräch mit der Bürgerinitiative bleiben. Die Präsentation weckte auch das Interesse von einigen Bezirksverordneten. Vertreter von CDU, SPD und Grünen waren zugegen. Bilder vom Tag auf dem Breslauer Platz finden Sie in unserer kleinen Fotogalerie:

%%wppa%% %%slide=3%%

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.