Weihnachtsbaum erleuchtet den Breslauer Platz

Wie jedes Jahr, fand am Freitag vor dem 1. Advent um 17 Uhr die Licht-an-Feier für den Weihnachtsbaum auf dem Breslauer Platz statt. Mit Anbruch der Dunkelheit erklangen Weihnachtslieder durch den Friedenauer Posaunenchor und den Chor der Bergius-Schule, der stellvertretende Bürgermeister Oltmann sprach das Grußwort, und als Organisatorin des weihnachtlichen Glanzes auf dem Platz entsandte Magrit Knapp die drei weißgekleideten Engel von der Fläming-Schule in die Menge, um den Advent anzukündigen.

Und die Menge war trotz des unfreundlichen Regenwetters auf über zweihundert Personen angewachsen, als das Licht am Baum dann auch tatsächlich anging. Die aufgeregtesten Besucher waren auch dieses Jahr wieder jene Kinder der Fläming-Schule, die zuvor im Religions-Unterricht ihre individuellen Wunschkarten an die Welt der Erwachsenen gemalt hatten und sie nun, an den Baum gehängt, wiederzufinden suchten. Der um den Baum kreisende Suchverkehr hielt auch nach Abschluss der Feier an. Und für Nachzügler sei hier versichert: Das Licht am Baum bleibt bis über Weihnachten an!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.