BI trifft Senatorin

kolat

Auch als Senatorin hält Dikek Kolat Augen und Ohren offen, wenn es um die Belange ihres politischen Heimatbezirks geht. Die BI hatte um ein Treffen gebeten, und wie das mit dem guten Willen so zu gehen pflegt, schließlich fand sich auch ein Termin: Am 4. 11. Traf die lokale SPD auf die Lokalmatadoren der BI.

Wie nicht anders zu erwarten, war man sich im Ziel von Bürgerbeteiligung zwar einig, doch im konkreten Fall Breslauer Platz zeigte die BI die praktischen Schwierigkeiten auf, wenn Bürgerwünsche auf das angeblich überlegene Fachwissen der Verwaltung stoßen.
Aktueller Streitpunkt ist die Lauterstraße im Platzbereich, die nach übereinstimmender Auffassung zwar geschlossen werden soll, doch will die Verwaltung wegen des Anlieferverkehrs eine Bordsteinkante samt Schilderwald und Ampelanlage an der Rheinstraße, wohingegen die BI auf eine niveaugleiche Platzfläche bei Ausweisung als Fußgängerzone setzt, in der Anlieferverkehr trotzdem erlaubt bleiben soll.
Sowohl Senatorin Kolat als auch der stadtentwicklungspolitische Sprecher der SPD in der BVV, Christoph Goetz, versprachen die Einleitung von politischen Aktivitäten, um den Wünschen der Bürgerschaft nach einem optisch vergrößerten Platz ohne Stolperfalle entgegenzukommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.